Häufig gestellte Fragen

Was genau ist der PETCLIP


Der PETCLIP ist ein Partnerschmuck für Mensch und Tier in Form eines Schmuckanhängers, in den die Tierkenn-Nummer deines Tieres oder andere Wünsche eingraviert werden. Einen PETCLIP trägst du, den anderen dein Tier. Bedenke, dass Katzen keine Halsbänder tragen sollten. Es sei denn auf Zug sich schnell öffnende Zeckenhalsbänder. An die kannst du den PETCLIP befestigen.

Wie funktioniert der PETCLIP


Der PETCLIP ist nicht nur Schmuck, sondern auch ein analoges Back-Up-System, um dein Tier als vermisst oder gefunden zu melden. Gib einfach die Tierkenn-Nummern in die Suchmasken der Tierregister FINDEFIX oder TASSO ein und folge den weiteren Anweisungen.

Was genau wird auf den PETCLIP graviert


Dein tierischer Liebling wurde beim Tierarzt mit einem Mikrochip/Transponder versehen oder tätowiert. Dieser Chip bzw. die Tätowierung zeigt die Tierkenn-Nummer deines Lieblings. Damit kann du dein Tier z.B. bei Haustierregistern anmelden. Dies sind deine Anlaufstellen, wenn dein Liebling mal verloren geht. Es gibt 2 Möglichkeiten:

Variante 1: umlaufend (also vorne und hinten) die 15-stellige Chip/Transponder-Nummer sowie Länderkennung.

Beispiel:
DEU274650328346560

Variante 2: Wähle zwischen den Tierregistern FINDEFIX oder TASSO. Auf die Vorderseite kommt die Kennnummer, die dir dein Tierregistern mitgeteilt hat (steht auch auf der mitgeschickten Marke des Tierregisters). Auf die  Rückseite kommt das gewählte Tierregister und die entsprechende Notrufnummer.

Beispiel:
Vorderseite #760981065 
Hinterseite (auf Mittelachse) FINDEFIX-HOTLINE +49 (0) 228 60 49 635
oder TASSO-HOTLINE +49 (0) 61 90 93 73 00, siehe Bild auf der Startseite

Variante 3: Ein anderer Wunsch. Gerne kannst du auch den Namen deiner Fellnase und deine Telefon-Nummer eingravieren lassen, oder was dir noch so einfällt. Vorne sind 11 Zeichen möglich, hinten 7 oder ein 3-Zeiler wie auf den Beispielen. Natürlich ist auch 2-Zeiler möglich.

 

Wo trage ich die Tierkenn-Nummer bei meiner Bestellung ein 


Bitte trage die Tierkenn-Nummer im Warenkorb ein. Dort findest du extra ein Feld dafür, in das du uns auch deine Anmerkungen und Wünsche mitteilen kannst. Zum Beispiel welche Nummer auf welchen gewählten PETCLIP kommt, wenn du mehrere PETCLIPS bestellt hast.
In der Bestellbestätigung kannst du die eingegebene Tierkenn-Nummer nochmals überprüfen. Bitte benachrichtige uns sofort, falls dir bei der Eingabe ein Fehler unterlaufen ist: shop@petclip.de. Betr: Falsche TKN. Wenn der PETCLIP noch nicht im Gravurprozess ist, können wir die Nummer noch ändern. 

Wo finde ich die Tierkenn-Nummer meines Tieres 


Die Chip/Transponder-Nummer findest du in der Regel in deinem Tier-Ausweis eingeklebt. Es ist Bar-Code mit 15-stelliger Nummer und Länderkennung. Im Zweifelsfalle kann dir der Tierarzt, der dein Tier gechippt oder tätowiert hat, die Nummer geben, da er sie in seinen Unterlagen behält.
Die Kenn-Nummer deines gewählten Tierregisters findest du in der Anmeldebestätigung und in allen Schreiben, auch Spendenaufrufen, der Tierregister. In der Regel schicken die Tierregister auch Marken, auf denen die Kenn-Nummer steht.

Was ist ein Tierregister


Tierregister sind zentrale Meldestellen für Haustiere. In ihnen werden Daten zu den Tieren und Besitzern hinterlegt, so dass gefundene und entlaufende Tiere und ihre Menschen schnell wieder zusammen gebracht werden können.

Wie melde ich mein Tier bei einem Tierregister an 


Ganz einfach: Gehe auf die Webseiten von z.B. FINDEFIX oder TASSO und folge den einfachen Anweisungen, die du auch auf der Startseite der Tierregister sehen wirst. 

Welche Geschichte steckt hinter PETCLIP


Inspiriert wurde der PETCLIP von KASI, einem herrlich schönen schwarzen Kater sowie einem Schutzprojekt für Wasserschildkröten. Wenn ihr wollt, erzählt euch Kasi die ganze Geschichte. Mehr erfahrt ihr hier

Versandkosten & Lieferzeiten


Versandkosten

Bis zu einem Kaufbetrag von € 175,- betragen die Versandkosten € 5,-.
Ab einem Betrag von € 176,- ist der Versand kostenlos.

Lieferzeiten
14-18 Tage (werden ausschließlich Ketten oder Bänder bestellt liegt die Lieferzeit in der Regel bei 10-14 Tagen)

Zahlungsinformationen


Bitte überweise den Kaufbetrag per Vorkasse an

Stefanie Lucci
DE79 5001 0517 5412 7190 53
BIC INGDDEFFXXX
ING DIBA

Bezahlen, Rechnung, Zahlungsarten


Unsere Produkte bestellst du gegen Vorkasse. Die Rechnung wird dir nach Abschluss der Bestellung zusammen mit der Bestellbestätigung per Mail gesendet. 
Als Zahlungsarten bieten wir dir an: Überweisung, Kreditkarten, Sofort-Bezahlsysteme wie Klarna, shopPay und GPay.

Bestellung aufgeben & ändern


Eine Bestellung aufgeben
Deine Bestellung gibst du bei uns im Shop auf. Du wählst deinen PETCLIP und die Gravur. Die Tierkenn-Nummer trägst du bitte in das Formular ein, das du im Warenkorb findest. In der Bestellbestätigung kannst du die Tierkenn-Nummer noch einmal überprüfen.

Bestellung ändern
Du kannst deine Adresse und vieles mehr für deine Bestellungen ändern, indem du nach der Warenkorbseite im Bestellvorgang einfach auf "zurück" klickst und die entsprechenden Änderungen vornimmst. Falls du dich bei der Tierkenn-Nummer vertan hast, schreibe uns bitte umgehend eine Mail an shop@petclip.de mit Betreff: Falsche TKN. Wenn der Clip noch nicht für den Gravurvorgang bearbeitet wurde, können wir die Tierkenn-Nummer ändern. Danach leider nicht mehr.

Artikel oder Bestellungen stornieren


PETCLIPS kannst du stornieren, wenn sie noch nicht für die Gravur vorbereitet und bearbeitet wurden bzw. im Gravurprozess sind.
Die weiteren Artikel kannst du stornieren, wenn sie noch nicht in den Versandprozess aufgenommen wurden. Sende uns bitte dazu umgehend eine Mail an: shop@petclip.de

Rückgabe, Reklamation, Erstattung


Ketten, Bänder, Halsbänder oder Schlüsselketten kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Sendung an uns ohne Gründe zurücksenden. Die Rücksendekosten trägst du. Den Kaufbetrag exkl. Versandkosten erstatten wir dir zurück. Bitte sende uns umgehend eine Mail an shop@petclip.de, wenn du ein Produkt zurücksenden möchtest. Sollte das Produkt beschädigt sein, sendest du uns bitte ebenfalls umgehend eine Mail an shop@petclip.de und beschreibst den Schaden. Wir melden uns bei dir und finden eine Lösung.

Individuell angefertigte PETCLIPS kannst du nicht zurückgeben, es sei denn der PETCLIP ist beschädigt oder falsch graviert. Dazu sendest du uns bitte umgehend eine Mail an shop@petclip.de und und beschreibst den Schaden und wir melden uns bei dir, um eine Lösung zu finden. Näheres und Ausführliches zu Rückgabe, Reklamation und Erstattung findest du in den AGB's und im Widerrufsrecht.

Mein Kundenkonto und Änderungen meines Kontos


Gerne kannst du ein Kundenkonto anlegen. In deinem Konto kannst du deine Bestellungen sowie den Status deiner Bestellung überprüfen und Kontoänderungen vornehmen.

Kontoeinstellungen ändern:
Du kannst Namen, E-Mail-Adresse, Adressen, Passwort oder andere Kontoinformationen aktualisieren.

So änderst du die Kontoeinstellungen:
Logge dich in dein Konto ein. Dazu klickst ganz oben rechts auf der Seite neben dem Warenkorbsymbol auf das Symbol für einen Menschen. Wenn du eingeloggt bist, klicke unter "Kontodetails" auf "Adressen ansehen" und folge den Bildschirmanweisungen. 

Passwort ändern 


Dazu klickst ganz oben rechts auf der Seite neben dem Warenkorbsymbol auf das Symbol für einen Menschen. Klicke dann auf den Link "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?" und folge den Bildschirmanweisungen. 

Sicherheit & Datenschutz


Wir tun unser Bestes, um deine Daten zu schützen. Wie erfährst du hier.