Tierschutz Engagement

TIERSCHUTZ ENGAGEMENT

Die Idee zu PETCLIP wurde aus dem Tierschutz angeregt, genauer gesagt über ein Schutzprojekt für Meeresschildkröten. Die Schildkröten werden nämlich mit Markierungsclips versehen, auf denen Kenn-Daten der jeweiligen Tiere eingestanzt werden. Diese Markierungsclips zur Identifizierung der Tiere waren die Inspiration für PETCLIP. Denn in die PETCLIPS werden ebenfalls die Kenn-Daten Deines Tieres eingraviert, was bei der Identifizierung Deines Tieres hilft und es so schützt.

Als Partnerschmuck habt Ihr beide immer alles zu Hand und zur zur Pfote. Das zeichnet unsere PETCLIPS aus: Schmuck und Schutz in Einem!

Wie wir, Kater KASI und seine Menschin Stefanie, von Schildkröten auf Haustiere kamen, erfahrt Ihr hier. So  viel schon mal: KASI ist unsere Muse... Ja, auch Männer können Musen sein... MAU!!!

PETCLIP ist also als Produkt schon aktiver Tierschutz. Denn mit PETCLIP möchten wir Haustierbesitzer:innen dazu anregen, ihre Tiere mittels der eingravierten Kenn-Daten noch besser zu schützen.

Darüber hinaus möchten wir über unser Produkt generell Haustierbesitzer:innen dazu anregen, ihre Fellnasen chippen und registrieren zu lassen. Das Chippen und Registrieren ist ebenfalls aktiver Tierschutz und führt zu:

  • Größere Sicherheit für Tierhalter:innen bei der Rückgabe verlorener Tiere.
  • Mehr Tierschutz durch schnellere Rückführung der Fundtiere.
  • Entlastung der Tierheime durch höhere Rückvermittlung von Fundtieren.
  • Förderung der Verantwortlichkeit der Tierhalter:innen.
  • Bessere Kontrolle und Regulierung der Haustierzucht.
  • Mehr Sicherheit bei Reisen.
  • Eindämmung des illegalen Welpenhandels.
  • Kosteneinsparungen bei der öffentlichen Hand.

Neben den genannten Aspekten engagieren wir uns noch zusätzlich für den Tierschutz. Das machen wir auf vielfältige Weise:

In unseren Instagram- und Facebook Accounts geben wir mit den "Montagstipps" nützliche Hinweise für Katzen- und Hundehalter in den Bereichen Schutz, Pflege, Erziehung und vielem mehr. In den "Mittwochsfakten" informieren wir über Tierschutz, Projekte und auch Missstände. @petclip_das_original; facebook.com/petclip.de

Mit kontinuierlichen Spenden unterstützen wir ausgewählte Tierschutz- und Naturschutzorganisationen. So etwa VETO und Seashepheard. Zudem spenden wir immer wieder einen Teil unseren Umsatzes für ausgewählte Tierschutzaktionen und machen auch auf Spendenaktionen aufmerksam. So u.a. für Seashepheard, Ärzte gegen Tierversuche, IWAF und PETA. Dies erfolgt auf unseren Social Media Kanälen bei IG und FB.

Auch stellen wir oftmals unsere Produkte für Spendenaktionen zur Verfügung.

Unser Tierschutz Engagement bauen wir kontinuierlich aus und freuen uns auf Kooperationen zum Wohl unserer Fellnasen...
MAU WAU